Jahresplan 2023

22. Februar

Thinking-Day

Der 22. Februar ist ein Gedenktag der Pfadibewegung. Am Geburtstag von Robert Baden-Powell und seiner Frau Olave werden wir einen Pio-Anlass haben und am Abend zusammen mit den Rovern ein Abendessen geniessen.


18. März

Nationaler Schnupper-Nachmittag

Es ist wieder soweit! Wir öffnen unsere Türen wieder und empfangen alle Interessierten. Bring deine Bekannten, Verwandten und Freunde mit! Weitere Infos folgen…


27. März

Hauptversammlung (HV)

Der Abteilungsrat lädt wieder zu einer Hauptversammlung ein. Die Einladungen werden bald verschickt. Wir würden uns freuen viele von euch zu sehen. Nicht nur trockene Zahlen werden vorgestellt, sondern auch die kommenden Lager und Leitungsteams. Zusätzlich wird es nach der HV auch noch ein kleines Apero geben!


27. bis 29. Mai 2023

Pfingstlager

Dieses Jahr ist wieder ein Abteilungspfingstlager auf dem Programm. Speziell ist zudem, dass die Pio-Stufe dieses Jahr auch mitkommt.


10. bis 14. Juli 2023

Sommerlager der Wolfstufe


10. bis 22. Juli 2023

Sommerlager der Pfadistufe

Die Pfadistufe geht wieder in den ersten beiden Sommerferienwochen ins Zeltlager. Infos und Anmeldung folgen…


10. bis 22. Juli 2023

Sommerlager der Piostufe

Nach einer erfolgreichen Velotour im vergangenen Jahr wird es nun ein Sommerlager für die Piostufe geben. Bei der Planung sollen die aktiven Pios viel mitbestimmen und mitplanen dürfen.