Jahresplan 2022


04. bis 06. Juni 2022

Pfingstlager Wolfstufe

Die Wolfstufe geht dieses Jahr wieder alleine in das PfiLa. Vom Samstag bis am Montag erleben sie Abenteuer, Lagerstimmung, Verfolgungsjagden und vieles Mehr. Die Reise verschlägt sie auf Biel in ein Pfadiheim.


04. bis 06. Juni 2022

Pfingstlager Pfadistufe

Nachdem das Bezirks-Pfingstlager im 2020 abgesagt wurde, hat man sich nun lange auf das legendäre Lager in Kandersteg freuen können. Nun steht es wieder vor der Tür und wir wollen nicht nur Teilnehmen sondern auch wieder gewinnen!


23. Juli bis 06. August 2022

Bundeslager Pfadistufe

14 Jahre ist es her, seit dem letzten Bundeslager. Es werden sich über 30’000 Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Goms VS treffen und dort unvergessliche Momente zusammen erleben.

Und wir sind ein Teil davon. Mehr Infos findest du auf der Mova-Internetseite oder bei uns unter «BuLa».


28. Juli 2022

Besuchstag Bundeslager

Für alle Eltern, Geschwister und Verwandte gibt es am Donnerstag der ersten BuLa-Woche einen Besuchstag. Wir treffen uns in Deisswil und reisen gemeinsam ins Goms, erleben einen aufregenden Tag im Lager und kehren alle zusammen wieder nach Hause.


23. Juli bis 06. August 2022

Bundeslager Wolfstufe

14 Jahre ist es her, seit dem Letzten Bundeslager. Es werden sich über 30’000 Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Goms VS treffen und dort unvergessliche Momente zusammen erleben.

Und wir sind ein Teil davon. Mehr Infos findest du auf der Mova-Internetseite oder bei uns unter «BuLa».


27. August 2022

Sommerfest

Nach den Sommerferien und einer ausgiebigen Lagersaison treffen wir uns in der Müli zum gemeinsamen Bräteln. Mit Gross und Klein feiern wir die Übertritte und geniessen den Sommer im Müligarten.

Weitere Infos findet Ihr im Chemp.


17. September 2022

24-Stunden-Game

Lange ist es her, seit wir ein 24-Stunden-Game gemacht haben. Aber nun ist es wieder so weit! Hast du Lust einen Tag und eine Nacht Rätsel zu lösen, herumzuschleichen, am Lagerfeuer sitzen, gemeinsam Quests meistern und vieles mehr? Dann freue dich auf den Herbst!

Weitere Infos folgen…